Bitte beachten Sie: Unsere Internetseite wird noch erweitert. Neu ist seit Dezember die Rubrik "Berichte vom VKS". Unser Angebot für 2019 stellen wir bis Weihnachten online.

 

 Hinweis: Am Montag, den 07. Januar 2019 findet um 19 Uhr bei uns im VKS in Bübingen der nächste Info-Abend statt. Details dazu und zu den weiteren Info-Abenden finden Sie unter „Kennenlernen“. Herzlich willkommen!

 

Begeisterung

 

Wir sind schon seit vielen Jahren Fahrlehrer aus Überzeugung. Wir leben und lieben unseren Beruf und möchten diese Begeisterung weitergeben. Deshalb sind wir beim VKS.

 

 

Engagement

 

Das Verkehrs-Kolleg Saarbrücken wurde 2017 von zwei etablierten Fahrschulen im Raum Saarbrücken gegründet, seit 2018 läuft der Lehrbetrieb in unseren großzügigen und modernen Räumlichkeiten. Unsere Dozenten sind erfahrene Fahrlehrer aller Fahrerlaubnisklassen, außerdem Techniker und Kfz-Meister sowie Juristen und Pädagogen.

 

Zusammenarbeit

 

Der Blick über den Tellerrand hinaus: Wir vom Verkehrs-Kolleg Saarbrücken arbeiten von Anfang an zusammen mit Kollegen und Institutionen. Wir sind vernetzt in der Branche und bauen diese Kontakte kontinuierlich aus. Deshalb sind Gäste und Interessenten bei uns in Saarbrücken-Bübingen jederzeit willkommen. Unser Bildungsangebot wird in den nächsten Monaten konsequent erweitert werden, nicht nur für Fahrlehrer, wie man bei "Weiterbildungen" sehen kann. Dabei gehen wir auch immer wieder neue Wege: Es soll weder uns noch unseren Kunden langweilig werden.

 

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite!

 

Anhänger-Ausbildung bei unserem ersten BE-Fahrlehrer-Lehrgang, der im Mai 2018 begonnen hat.


NEU!!!       NEU!!!       NEU!!!


Unser Standort ist in der Industriestraße 5 in 66129 Saarbrücken-Bübingen.

Gute Anbindung zum ÖPNV und Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich.

Die Navigation unter "Kontakt" zeigt den richtigen Weg zu uns.



Wir sind zertifiziert nach AZAV und

nehmen Bildungsgutscheine an.

VKS -                                                                                                                                  Das  neue  Ausbildungszentrum  für  Fahrschulen  in  Saarbrücken