Auch wenn in Fahrstunden jeder auf sich gestellt ist: Fahrlehrerin und Fahrlehrer ist man nicht allein. Deshalb vernetzen wir vom VKS VerkehrsKolleg Saarbrücken uns zunehmend mit verschiedenen Einrichtungen. Hier sind die mit direktem Fahrlehrer-Bezug:

 

- Das VKS ist Mitglied der BAGFA e.V.: So stehen wir mit den anderen Fahrlehrerausbildungsstätten in Kontakt. Vom 10. bis 12. Oktober 2018 war in Köln ein Treffen der BAGFA. VKS-Geschäftsführer Gerhard Bücher nahm an dieser Arbeitstagung teil.

 

- BVF Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.:  Beim 7. Fahrlehrer-Kongress am 16. und 17. November 2018 in Berlin waren unsere Geschäftsführer Reiner Scherer und Gerhard Bücher dabei und knüpften weitere Kontakte.

 

- Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V.: Man trifft uns auf Bezirks- und Mitgliederversammlungen sowie auf der Fachausstellung am 11. Mai 2019 in Dillingen.

 

- "Fortbildung 33" ist in diesem Jahr zweimal mit Fahrlehrerfortbildungen zu Gast beim VKS.

 

- Die Saarbrücker Fahrschule Gerd Saar nutzt die Räumlichkeiten des VKS für ihre aktuellen BKF-Berufskraftfahrer-Module.


NEU!!!       NEU!!!       NEU!!!


Unser Standort ist in der Industriestraße 5 in 66129 Saarbrücken-Bübingen.

Gute Anbindung zum ÖPNV und Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich.

Die Navigation unter "Kontakt" zeigt den richtigen Weg zu uns.



Wir sind zertifiziert nach AZAV und

nehmen Bildungsgutscheine an.

VKS -                                                                                                                                  Das  neue  Ausbildungszentrum  für  Fahrschulen  in  Saarbrücken