Das VerkehrsKolleg Saarbrücken ist seit fast einem Jahr für die Fahrlehrerschaft aktiv und es hat sich schon eine Menge getan. Dazu gibt es hier einige Berichte und Hinweise, die vor allem auch unsere zunehmende Vernetzung in der Fahrschulwelt zeigen:

 

1. Fahrlehrer-Fortbildungen im November 2018 mit den Themen

     Tag 1: Qualität in Fahrschulen

     Tag 2: Elektromobilität - Theorie

     Tag 3: Elektromobilität - Praxis

 

2. BAGFA-Treffen vom 10- bis 12. Oktober 2018 in Köln: Gerhard Bücher nimmt an dieser Arbeitstagung der Fahrlehrerausbildungsstätten teil.

 

3. Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.:  Beim 7. Fahrlehrer-Kongress am 16. und 17. November 2018 in Berlin waren unsere Geschäftsführer Reiner Scherer und Gerhard Bücher dabei.

 

4. Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V.: Man trifft uns auf Bezirks- und Mitgliederversammlungen sowie der Fachausstellung am 11. Mai 2019 in Dillingen.

 

5. "Fortbildung 33" ist in diesem Jahr zweimal mit Fahrlehrerfortbildungen zu Gast beim VKS


Seit   einem   Jahr   für   Sie   da !


Unser Standort ist in der Industriestraße 5 in 66129 Saarbrücken-Bübingen.

Selbstverständlich: Gute Anbindung zum ÖPNV und Parkmöglichkeiten beim Haus.

Die Navigation unter "Kontakt" zeigt den richtigen Weg zu uns.



Wir sind zertifiziert nach AZAV und

nehmen Bildungsgutscheine an.

VKS -                                                                                                                                  Das  neue  Ausbildungszentrum  für  Fahrschulen  in  Saarbrücken